Archiv

Sparkasse Göttingen unterstützt Sanierung des KSB-Zeltlagers "Stolle"

Göttingen. Der Zeltlagerplatz "Stolle" des KreisSportBundes Göttingen-Osterode bei Dahlenrode ist für viele eine "Herzensangelegenheit". So auch für Rainer Hald, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Göttingen. Er kennt die "Stolle" aus eigenem Erleben und verbindet sie mit vielen positiven Erinnerungen. Die Anlage gibt es immerhin schon seit 1955. Jetzt kam es zum Ortstermin, an dem auch Landrat Bernhard Reuter, zugleich Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Göttingen, Mitinitiator und Unterstützer, teilnahm.
Aus dem Reinerlös des Kunden-Neujahrsempfangs der Sparkasse Göttingen wurden 5000,- € zu Sanierungsarbeiten der Blockhäuser inkl. frischem Farbanstrich auf der Stolle gespendet, die jetzt während der laufenden Ferienfreizeit "Stolle B" mit 280 Kindern und insgesamt 60 Teamern abgeschlossen wurden. Auf dem Zeltlagerplatz "Stolle" werden jährlich rund 10000 Übernachtungen gezählt, daher ist diese Spende hoch willkommen.
Während der KSB Göttingen-Osterode die Organisation und Verwaltung inne hat, kümmert sich der Förderverein "Stolle", der im Jahr 2012 gegründet wurde, mit viel Engagement für den Erhalt und den Ausbau dieser Freizeiteinrichtung.

Sparkasse Göttingen unterstützt Sanierung des KSB-Zeltlagers "Stolle"Bei einem kleinen Rundgang konnten sich die Verantwortlichen von der zweckgemäßen Verwendung der Spende überzeugen und auch die Begeisterung live miterleben, die bei der laufenden KSB-Freizeit herrschte. Die trockenen Wiesen wurden durch das frisch aufgesandete Beachvolleyballfeld und vor allem das erfrischende Freibad mehr als ausgeglichen.
Im Bild von links nach rechts: Rainer Hald, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Göttingen, Klaus Dreßler, KSB-Geschäftsführer und Vorstandssprecher, Bernhard Reuter, Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Göttingen, Andrea Alvera, KSB-Organisationsleitung "Stolle", Klaus Brandenburg, Platzwart und guter Geist der Stolle, Peter Rosenthal, Vorsitzender des Fördervereins Stolle und Frank Sickora, Leiter Kommunikation Sparkasse Göttingen. Foto: Marx, KSB Göttingen-Osterode